PROJEKTUMSETZUNG & ÜBERWACHUNG

Koordination, Prüfung & Abnahme

Praxisneubau – Überwachung, Steuerung und Kontrolle von Um- und Ausbauarbeiten

Die Um- und Ausbauarbeiten für Ihre geplante Praxis beginnen! Unsere Aufgabe ist es, die Koordination und Überwachung aller ausführenden Gewerke, Schnittstellen zum Gebäude und Projektteilnehmer*innen sicherzustellen. Wir achten darauf, dass der Terminplan und das Budget beachtet werden, indem wir täglich und engmaschig mit den ausführenden Gewerken vor Ort, Fachplanern und Zulieferern der Medizintechnik und Praxiseinrichtung kommunizieren. Am Ende des erfolgreichen Praxisneubaus stehen zahlreiche Abnahmen mit Gewerken, der Baubehörde und Prüfingenieuren für Brandschutz und Statik an.

Unsere Leistungen enden jedoch nicht mit der baulichen Übergabe der neuen Praxisflächen. Nach dem konstruktiven Ausbau folgen die Einrichtung der Praxis, die Installation der Medizintechnik, die Einrichtung der Praxis-IT, die Anschaffung von Hardware sowie die Beschaffung von kleinen Gegenständen und Equipment. Wir steuern diese Schritte, um Ihnen einen erfolgreichen Start in Ihrer Niederlassung oder dem neuen Praxisstandort zu ermöglichen.

Unterstützung bei der Projektüberwachung des perfekten Praxisausbau – Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir übernehmen die professionelle Steuerung und Überwachung Ihres Praxisneubaus. Vom Rückbau bis zur Übergabe, inklusive Praxiseinrichtung, Medizintechnik und IT. Kontaktieren Sie uns jetzt!

    Etappenübersicht

    • Abstimmen und koordinieren von Schnittstellen im Projekt

    • Überwachen von Konstruktionen und Ausführungen

    • Koordination der am Projekt fachlich Beteiligten

    • Fortschreiben und Überwachen des Terminplans

    • Dokumentation des Bauablauf, Aufmaß und Rechnungsprüfung

    • Kostenkontrolle & Kostenfeststellung

    • Abnahmen mit Gewerken und Baubehörden

    • ggf. Bauleitung